Durchsuchen


Kontakt

Berliner Kickerbetriebe

E-mail: michael.mundry@gmail.com

André Apel

16.09.2021 08:47

Leider müssen wir euch die traurige Nachricht mitteilen, dass unser geschätzter Kollege, Vorstandsmitglied und Freund André Apel am vergangenen Sonntag gestorben ist. Er ist erst kürzlich schwer erkrankt und nun mit Anfang 60 viel zu früh verstorben.


Viele von uns werden André dank seiner besonderen Art in intensiver Erinnerung behalten. André gehörte zu der vorbildlichen (und seltenen) Sorte von Menschen, die niemals auf ihren eigenen Vorteil gucken. Für unseren Verein war das natürlich ein besonderes Glück, denn André hat sich vom ersten Tag der Vereinsgründung mit unnachahmlicher Mühe im Vereinsleben engagiert. Immer wieder kümmerte er sich z.B., dass wirklich alle Teams glücklich und spielfähig sind, dass Vereinsfeste stattfinden, dass ein Profi-Training organisiert ist (welches er sogar teilweise aus eigener Tasche subventionierte) oder half im Vorstand aus, als hier ein Engpass entstand.


Wer André außerhalb des Kickersports kennenlernen durfte weiß, dass er auch hier mit seiner besonders humorvollen, herzlichen und sozialen Art auffiel. André war jedem Menschen gegenüber offen und aufgeschlossen (gleich welchen Hintergrunds) und wer ihn ein bisschen besser kennt weiß daher, dass Andrés Ableben einen weit über die Vereinsperspektive hinaus großen Verlust darstellt.

Die Unrenbeisetzung findet am Dienstag, dem 19. Oktober 2021, um 10.00 Uhr auf dem Alten St.-Matthäus-Friedhof, Großgörschenstraße 12, 10829 Berlin, statt.